• 01ploeck56a_+_buch+antiqua04_ausschnitt_1200x345.jpg
  • 02ploeck56a_+_buch+antiqua04_ausschnitt_1200x345.jpg
  • 03ploeck56a_+_buch+antiqua04_ausschnitt_1200x345_+heller.jpg

anette huesmann die glut des boesen grossAnette Huesmann:
Die Glut des Bösen

Kriminalroman
Kartoniert
Aufbau Taschenbücher Bd. 2830
320 Seiten
2012 Aufbau
9.99 EUR

Hier ONLINE bestellen

Die Heidelberger Polizeireporterin Emma Prinz ist pleite. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt. Da meldet die Leitstelle der Mainzer Polizei, dass im Kloster Rupertsberg in Bingen auf dem Altar der Klosterkirche eine verstümmelte Frauenleiche gefunden wurde. Emma stürzt sich in die Arbeit und fährt mit ihrem altersschwachen VW-Bus nach Bingen.

Im Kloster spricht Emma mit der Äbtissin, Schwester Lioba. Diese wurde am Tag zuvor zur Äbtissin des Klosters Rupertsberg geweiht, zur 46. Nachfolgerin der Hildegard von Bingen. Das Mordopfer war eine ehemalige Klassenkameradin der Äbtissin und befand sich unter ihren geladenen Gästen.

Ihre Recherchen führen Emma in ein Heidelberger Internat und in ihre eigene Vergangenheit. Denn Emmas Vater ist Schulleiter des Internats, in dem das Mordopfer und auch die Äbtissin des Klosters Rupertsberg vor zwanzig Jahren zur Schule gingen. Damals stand Emmas Vater im Verdacht, den Selbstmord von Pater Benedikt mitverschuldet zu haben, einem Lehrer des Internats. Emmas Kindheit wurde von diesem furchtbaren Verdacht überschattet und ihre Zweifel an der Unschuld ihres Vater werden erneut wach.

Da stößt Emma auf ein Geheimnis: Die ermordete Frau vom Rupertsberg hatte von Pater Benedikt kurz vor seinem Selbstmord eine verschollene Originalhandschrift der Hildegard von Bingen erhalten und zwanzig Jahre lang versteckt. Doch warum? Und warum bleibt das wertvolle mittelalterliche Buch nach ihrem gewaltsamen Tod verschwunden? Emma kommt einem Dickicht aus Lügen, Intrigen und teuflischen Ritualen auf die Spur und setzt am Ende ihr eigenes Leben aufs Spiel, um endlich die Wahrheit herauszufinden.